Sommeraktion für alle - auch für Familien mit Kindern

Wir haben einen Fledermausrucksack mit Detektor und Material zum Ausleihen für einen lauen Sommerabend im Freien zur spannenden Exkursion im Kreis der Familie.

Rucksack mit Inhalt anfordern entweder über

info@schmidt-hoensdord.de

 

 

oder rufen Sie an: 0177 4101126.

Flyer LBV Fledermausrucksack Seite 1
Mit einem Klick auf das Bild den ganzen Flyer holen (Download, pdf, 296 KB)

Fledermaus Aktion in Burgrain

Exkursion zur Burg in Burgrain bei Isen:

An einem lauen Sommerabend im August 2021 waren rund 20 Kinder im Kindergartenalter mit Begleitung auf der Burg:

Es gab einen Vortrag von Evelyn zu den hier lebenden rund 145 Bartfledermäusen, einigen Zwerg- und einigen Langohrfledermäusen. Die Fledermäuse waren mit ihren Wochenstuben zugange und hingen unter dem First hinter der Holzverkleidung ab, jedenfalls sehr weit oben. Kurz vor der Dämmerung schwärmten die Elterntiere aus. Die Teilnehmer konnten mittels Detektor hören und bestimmen, wo und wie viele Fledermäuse zugegen waren. Die Burgbesitzer ließen die Gesellschaft freundlicherweise auch in den besonders spannenden Innenhof des Schlosses. Zuletzt gab es bei Kerzenschein eine Fledermausgeschichte - so ging ein schöner Ferienabend abwechslungsreich zu Ende.