Vogel des Jahres 2020: die Turteltaube. Foto: Gunther Zieger
Vogel des Jahres 2020: die Turteltaube. Foto: Gunther Zieger

Fotowettbewerb 2020

Liebe Natur- und Vogelfreunde,

die Sieger der Jahresaktion heimischer Vögel Fotowettbewerb 2020 der LBV-Kreisgruppe Erding stehen fest:

 

1. Platz: Karl-Heinz Wagner

Foto Nr. 16: Hausrotschwanz

 

2. Platz

- juvenile Blaumeise - Rainer Wolfsfellner

- Rotmilan - Isa Wimmer

 

3. Platz

- Erlenzeissig - Isa Wimmer

- Kleiber - Michael Datz


Der erste Platz gebührt den Profi - die Aufnahme sind einfach umwerfend bezüglich Ausdruck, Schärfe, Stimmung.

Die zweiten und dritten Plätze wurden jje zwei mal vergeben, da gleiche Stimmzahl der Jury.

 

Es wurden viele wundervolle Fotos eingesendet - hierfür danken wir herzlich. Die Aktion hat gezeigt, dass das Kindchen-Schema so deutlcih sichtbar wird! Vögel eingebunden in ihren natürlichen Lebensraum schaffen immer stimmige Aufnahmen. Nur ist es eben nicht so leicht, diese unruhigen Feister im richtigen Moment mit guter Beleuchtung und im typischen Umfeld scharf vor die Linse zu kriegen!

 

Die Preise werden wir - pandemiebedingt - anlässlich der nächsten Jahreshauptversammlung übergeben.

Geplant ist diese im Sommer 2021; Genaueres geben wir noch bekannt.

Alle Teilnehmer werden bei dieser Gelegenheit eine Anerkennung erhalten.

 

Wir danken sehr herzlich fürs Mitmachen und wünschen allen weiterhin viel Freude und Erfüllung in und mit der Natur!